Vereinsmeisterschaften am 15.03.2015

Veröffentlicht am 16.03.2015 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Michael Hackstein

Gute Stimmung herrschte wieder einmal in "unserer Schuberthalle" bei den Vereinsmeisterschaften. Vorbereitet hatten das Turnier Abteilungsleiter Norbert Seidenberg und Sportwart Andre Krägenbrink, für die zügige und reibungslose Durchführung sorgten unsere engagierten Nachwuchskräfte, vor allem Nick Wilde und Nadja Fischer. Angefeuert von ihren zahlreichen Verwandten und Bekannten lieferten sich 45 Teilnehmer gute und spannende Spiele. Am Ende setzten sich in allen Wettbewerben, wenn auch zum Teil knapp, die Favoriten durch.

In der Altersklasse U11 siegte bei den Jungen Luke Meermeyer, der im Finale zumindest im 1. Satz erhebliche Mühe hatte, seinen schärfsten Konkurrenten Tim Rechner zu besiegen. Platz 3 belegte Ben Peckhaus. Bei den Mädchen U11 waren die meisten Spiele sehr ausgeglichen, obwohl einige Teilnehmerinnen erst seit wenigen Wochen am Training teilnehmen. Am Ende hatte Lea Hokkeler die Nase vorn, auf den Plätzen 2 und 3 folgten Nina Hokkeler und Jule Jaeger. Bei den Jungen der Klasse U15 setzte sich Rick Wagener erwartungsgemäߟ klar durch. Er wurde Vereinsmeister vor dem U11 Vorjahressieger Colin Scharrenbroich und Florian Rechner. Bei den Mädchen U15 wurde Tatjana Laube ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte vor Yesim Asik und Lena Fischer. In der Klasse U19 siegte unangefochten, zum vierten Mal in Folge Matthias Post. Platz 2 belegte ein wenig überraschend Luca Genn, der nach starker Leistung besonders im Spiel um Platz 2 Marc Wallitschek knapp besiegen konnte.

Erfreulich war, dass wir zum ersten Mal seit 2001 wieder eine Vereinsmeisterschaft für die €žSenioren€œ (O19) austragen konnten. Bei den Herren fehlten leider mit Christian Hackstein, Jannik Senss und Tim Körschgen drei unserer Besten. So war der Weg frei für Andre Krägenbrink , der alle Spiele gewinnen konnte und Vereinsmeister wurde. Es folgten Volker Wagner (2. Platz) und Thorsten Steinhaus (3.). Bei den Damen lieferten sich Janine Kneib und Emma Mayland ein packendes Finale, bei dem sich die Favoritin Janine nach 3 Sätzen knapp durchsetzen und ihren insgesamt 8. Vereinsmeistertitel einfahren konnte. Auf Platz 3 spielte sich Nadja Fischer.

Insgesamt zeigte auch dieses Turnier, dass bei uns Engagement und Zusammenhalt passen. Schön war, dass sich auch für die Cafeteria viele Helfer und Spender von Kuchen etc. fanden. Mit Freude sehen wir bereits dem am 19. April stattfindenden Familienturnier entgegen.

Hier das "offizielle" Endergebnis:

Mädcheneinzel U11

1. Lea Hokkeler

 2. Nina Hokkeler

 3. Jule Jaeger

 4. Clara Kuehle

 

Jungeneinzel U11

 1. Luke Meermeyer

 2. Tim Rechner

 3. Ben Peckhaus

 4. Florian Voß

 5. Frederic Klein

 

Mädcheneinzel U15

 1. Tatjana Laube

 2. Yesim Asik

 3. Lena Fischer

 4. Anna Fischer

 

Jungeneinzel U15

 1. Rick Wagener

 2. Colin Scharrenbroich

 3. Forian Rechner

 4. Benedict Wiegand

 5. Malte Issel

 6. Niklas Klook

 7. Florian Wilde

 8. Moritz Schreiter

 9. Jannik Esch

10. Maurice Muster

11. Jan-Patrick Wöhler

 

Jungeneinzel U19

 1. Matthias Post

 2. Luca Genn

 3. Marc Wallitschek

 4. Caj Höfer

 5. Arne Hennig

 6. Jan Ebinghaus

 7. Jendrik Kiffel

 8. Vincent Nouvertne

 

Herreneinzel (O19)

 1. Andre Krägenbrink

 2. Volker Wagner

 3. Thorsten Steinhaus

 4. Uwe Kiffel

 5. Klaus-Dieter Nouvertne

 6. Volker Laube

 

Dameneinzel (O19)

 1. Janine Kneib

 2. Emma Mayland

 3. Nadja Fischer

 4. Ulla Diemer

 5. Carolin Mihr

 6. Birgitt Mayland

 7. Nicole Heider


 

Zurück zur Übersicht

Familienturnier am 14.04.2024

Auch in diesem Jahr wird natürlich unser beliebtes Familienturnier wieder stattfinden. Alle Infos dazu und ein Link zu den Anmeldungen gibt es im Folgenden...

weiterlesen

Meisterschaft in der Kreisliga

Unsere 2. Mannschaft - eine Spielgemeinschaft mit dem Radevormwalder TV - holt in der Kreisliga die Meisterschaft und steigt in die Bezirksklasse auf.

weiterlesen

M1 holt in U15 die Meisterschaft

Auch in dieser Saison können wir wieder (mindestens) eine Meisterschaft feiern: Bei den Minimannschaften U15 setzte sich unsere M1 in einem echten Saisonfinalspiel gegen den Zweiten BC Hünsborn durch und holte den Titel.

weiterlesen