Veröffentlicht am 19.06.2016 von Andre Krägenbrink
Ein Bericht von Norbert Seidenberg
Beim Kreis-Einzelranglistenturnier in Wenden erreichte Nina Hokkeler von der Badminton-Abteilung des Ski-Club Wermelskirchen den erfreulichen 2. Platz und konnte sich somit für die nächste Bezirks-Einzelrangliste qualifizieren. Im Finale unterlag Nina mit 10:21 und 17:21 gegen Lucy Lehmann (TV Refrath).

In der gleichen Konkurrenz erreichte Mara Fischer den 5. Platz und verpasste somit die Qualifikation zur Bezirks-Rangliste nur knapp.

Im Mädcheneinzel U13 erreichte Anna-Lena Fleschenberg (Dabringhauser TV) ebenfalls den 2. Platz. Hier erwies sich im Finale Lena Schwerm (TV Refrath) als zu stark. Anna-Lena hat sich somit ebenfalls für die nächsten Bezirksrangliste qualifiziert.
In der gleichen Konkurrenz zeigten Emily Wiese (8. Platz) und Lea Hokkeler (9. Platz) vom Ski-Club erfreuliche Leistungen.
Im Jungeneinzel U15 erreichte Colin Scharrenbroich (Ski-Club Wermelskirchen) einen guten Platz. In der starken Konkurrenz konnte er zwei seiner vier Spiele für sich entscheiden.
Lena Fischer vom Ski-Club trat hingegen beim TV Witzhelden im Mädcheneinzel U17 an. In der ersten Runde hatte sie gegen die an 3 gesetzte Maja Louisa Reuber (BC Hünsborn) das Nachsehen. Die folgenden Spiele konnte sie für sich entscheiden. Am Ende erreichte Lena Platz 5 und verpasste somit die Qualifikation für die nächste Bezirksrangliste ebenfalls nur knapp.
Wir laden alle Mitglieder der Badminton-Abteilung am 25.02.2026 um 18.30 Uhr zur Abteilungsversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet im Restaurant Markt 57, Altenberger Str. 57, 42929 Wermelskirchen-Dabringhausen statt.
Hier ein Bericht und Fotos von den Vereinsmeisterschaften, die am 08.02.2026 in der Halle Schubertstraße stattfanden.
Beim Bezirks(-Jugend)tag des Bezirks Süd 2/ NRW in Bonn wurde Michael Hackstein mit der Verdienstnadel in Silber geehrt.