Jugend

Jugendtag am 15.05.2017

Veröffentlicht am 20.05.2017 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Nick Rehbach

Ich wollte euch mal über den Jugendtag 2017 informieren. Zuerst einmal das Wichtigste: Er fand statt und war auch gut besucht. Insgesamt waren wir 13 Teilnehmer.

Der neue Vorstand besteht jetzt aus:

1. Vorsitzender: Robin Ramspott (Ski)
2. Vorsitzende: Nele Zollenkopf (Ski)

Die Beisitzer sind:

Theresa Michel
Piet Ronge
Finn Pannack
Romina Ramspott

Jugendvertreter

Timon Ramspott
Lotte Störmann

Somit besteht dieses mal der Jugendvorstand aus 8 Personen.

Beim Thema der Veranstaltungen haben wir über das Fahrradtourangebot diskutiert. Wir wollen das einmal testen, mit Grillen als Abschluss und danach vielleicht sogar regelmäßig anbieten. Nele wurde nämlich von Kindern vom Kinderturnen angesprochen, ob es denn nicht etwas anderes gibt, da sie so langsam zu alt für das Kinderturnen seien. 

Außerdem wurde die Kanutour wieder angesprochen, aber das soll eine Vereinsveranstaltung werden.


 

Jugendtag am 03.03.2016

Veröffentlicht am 14.06.2016 von Andre Krägenbrink

Der diesjährige Jugendtag fand am 03.03.2016 auf der Kegelbahn der Gaststätte Höller statt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jugendtagen war er recht gut besucht. Als Überraschung nahm der 1. Vorsitzende des Ski-Club, Markus Reichwein, bei der Veranstaltung teil. 

Es wurde über die vergangenen Veranstaltungen geredet und darüber was positiv, aber auch über das,  was negativ war diskutiert.

Der Jugendvorstand wurde entlastet und anschließend fanden die Wahlen zum neuen Jugendvorstand statt.

Danach wurden wieder Ideen für das Jahr 2016 gesammelt.

Nach dem offiziellem Part wurde noch ausgiebig gekegelt.

Wir gratulieren ganz herzlich dem neuen Jugendvorstand:

1. Vorsitzender: Nick Rehbach (Badminton)

2. Vorsitzender: Robin Ramspott (Ski)

Die Beisitzer:

Romina Ramspott (Ski)

Yesim Asik (Badminton)

Peet Ronge (Ski)

Timon Ramspott (Ski)

 


 

Ski-Club Jugend beim Wasserski in Langenfeld am 28.09.2014

Veröffentlicht am 06.01.2015 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Nick Rehbach

Nachdem Wasserski schon immer gut bei den Teilnehmern des Ski-Clubs ankam, führte es uns erneut nach Langenfeld zur bekannten Wasserskianlage. Recht früh ging es los am Sonntag, den 28. September, damit wir mit den morgendlichen Sonnenstrahlen im Wasser starten konnten.

 

Bevor es losging, musste sich noch jeder in seinen Leihanzug zwängen und unser Betreuer (ein Mitarbeiter des Wasserski- Anlage Langenfeld) fragte, wer denn noch nie Wasserski gefahren sei. Es stellte sich heraus, dass mehr als die Hälfte noch nie auf Wasserskiern stand.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es dann los. Und siehe da, kaum einer der Anfänger patzte beim Start.

 

 

 

Doch spätestens bei den schwierigen Kurven fielen die Unerfahrenen ins Wasser. Dann hieß es, zurück an Land zu schwimmen und neu probieren. Man kam immer eine Kurve weiter, bis man endlich eine komplette Runde schaffte und überglücklich war.

 

Auch die erfahrenen Fahrer hatten sehr viel Spaß, da man nicht nur Wasserski fahren konnte, sondern die Auswahl zwischen Knieboard, Wakeboard und Monoski hatte, wobei sich das Monoskifahren als die anspruchsvollste Variante herausstellte. Eine lange Zeit fahren war schwierig, da es sehr auf die Arme ging, sich über Wasser zu halten. Also fiel früher oder später jeder mal ins Wasser.

 

Als sich der Besuch dem Ende zuneigte, konnten zwei Fahrer nebeneinander fahren und wir durften uns ganz ohne Untersatz, also nur auf dem Bauch oder Rücken, übers Wasser ziehen lassen.

 

 

Zum Schluss ging es noch zusammen in ein allgemein bekanntes Fast Food Restaurant, da Wasserski sehr hungrig macht.

 

 

 

Es wird in Zukunft sicher wieder einen Besuch in Langenfeld geben. Bei Fragen oder Ideen zu Veranstaltungen meldet Euch einfach beim Jugendvorstand.

 

 


 

Neuer Jugendvorstand gewählt

Veröffentlicht am 23.02.2014 von Andre Krägenbrink

Am 18.02.2014 wurde auf dem diesjährigen Jugendtag der Jugendvorstand neu gewählt. Clara Faßbender, bis zu diesem Zeitpunkt Vorsitzende, stellte sich nicht zur Wiederwahl, weshalb der Posten des Vorsitzenden vakant wurde. An dieser Stelle möchten wir Clara für Ihre Arbeit im Jugendvorstand ganz herzlich DANKE sagen.

Wir gratulieren ganz herzlich dem neuen Jugendvorstand:

1. Vorsitzender: Nick Rehbach (Badminton)

2. Vorsitzender: Robin Ramspott (Ski)

Die Beisitzer:

Romina Ramspott (Ski)

Chantal Stöcker (Badminton)

Nadja Fischer (Badminton)

Finn Pannack (Ski)

Timon Ramspott (Ski)