Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksklasse

Veröffentlicht am 20.02.2017 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Michael Hackstein

Ein sehr frühes Weihnachtsgeschenk machte sich die 1. Mannschaft unserer SG Wermelskirchen/Wipperfürth selbst:

Sie sicherte sich 3 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Herzlichen Glückwunsch an

 Jannik Senss, Janine Kneib, Nick Rehbach (hinten v.l.),

 Matthias Post, Nadja Fischer und Caj Höfer (vorne v.l.)

und

Christian Hackstein, Andre Krägenbrink, Jan Stobbe,

die in der Ersten als Ersatzspieler ausgeholfen haben.

Im Spitzenspiel besiegte unser Team den Tabellenzweiten 1. CfB Köln 8 deutlich mit 7:1 und liegt nun in der Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung uneinholbar vorne. Gegen Köln punkteten in den Doppeln Matthias Post/Jannik Senss, Caj Höfer/Nick Rehbach und Janine Kneib/Nadja Fischer, bevor das Team in den Einzeln durch Siege von Nadja Fischer, Matthias Post und Jannik Senss den Erfolg sicherstellen konnte. Den Schlusspunkt holten Janine Kneib/Nick Rehbach im Mixed.

Wir freuen uns, dass wir nach einem Jahr "Pause" in der nächsten Saison wieder mit einer jungen Mannschaft in der Bezirksklasse vertreten sein werden.

In einer anderen Gruppe der Kreisliga peilt die 2. Mannschaft unserer SG die Vizemeisterschaft an. Das Team besiegte 1. BC Wipperfeld 4 mit 7:1 und hat nun als Tabellenzweiter 2 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Auf die Meisterschaft besteht - bei 3 Punkten Rückstand - leider nur noch eine theoretische Chance. Gegen Wipperfeld punkteten in den Doppeln Sonja Schurmann/Andrea Mayer, Christian Hackstein/Marc Wallitschek und Pascal Bekendam/Pascal Nowak, in den Einzeln Sonja Schurmann, Marc Wallitschek und Andre Krägenbrink und im Mixed Andrea Mayer/Pascal Nowak.

In der Kreisklasse unterlag die Dritte mit 3:5 knapp beim Tabellenzweiten TV Blecher 1 und bleibt auf Platz 4. Die Punkte holten dabei im Doppel Yesim Asik/Lena Fischer, im Einzel Vincent Nouvertne und im Mixed Yesim Asik/Jan Stobbe. Ein (überraschendes) Remis war durchaus drin, doch in 3 Spielen mussten sich unsere Akteure im 3. Satz, und da zum Teil sehr knapp, geschlagen geben.

 

Zurück zur Übersicht

Vereinsmeisterschaften am 15.06.2024 - abgesagt

Auch für den 15.06. haben sich nicht genügend Teilnehmer gemeldet. Daher werden die VM abgesagt.

weiterlesen

18-Stunden Badminton am 8./9.6.2024

Nach langer Zeit veranstalten wir wieder ein Badminton Event (fast) rund um die Uhr. Auf Grund der vorliegenden Meldungen werden wir nicht 24 sondern "nur" 18 Stunden lang (Samstag 15 Uhr bis Sonntag 9 Uhr) versuchen, auf möglichst vielen Feldern durchgängig Doppel zu spielen.

weiterlesen

Saisonabschlussfeier der O19-Mannschaften

Da wegen Auswärtsspielen das gemeinsame Essen der O19 - Mannschaftsspieler nicht stattfinden konnte, gab es mal was Neues...

weiterlesen