Veröffentlicht am 16.01.2018 von Andre Krägenbrink
Ein Bericht von Norbert Seidenberg
Das Mädchendoppel Yesim Asik / Lena Fischer von unserer Badminton-Abteilung konnte sich erstmals für die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften (WDM) qualifizieren.

Diese fanden am 14.01.2018 in Mülheim / Ruhr statt. Die stärksten 15 Mädchendoppel der Altersklasse U17 trafen dort aufeinander. In der ersten Runde hießen die Gegner Michelle Bölling (BSC Lüdenscheid) / Julia Hupe (SC BW Ostenland). Der erste Satz verlief erst ausgeglichen, doch dann zogen Bölling / Hupe davon und siegten mit 21.9. Für den zweiten Satz wurden Asik / Fischer von den Trainern Jan Stobbe und Fabian Thomaschewski gut auf den Gegner eingestellt. Sie gingen gleich in Führung und gaben die Führung bis zum Satzende nicht mehr ab. Der zweite Satz ging also mit 21:18 an Asik / Fischer.

So musste der Sieger der Begegnung im dritten Satz ermittelt werden. In diesem Satz fanden Asik / Fischer nicht zu ihrem Spiel. Beim Seitenwechsel lagen sie schon aussichtslos mit 0:11 zurück. Am Ende siegten dann Bölling / Hupe in diesem Satz mit 21:7 und erreichten somit das Viertelfinale. Dort trafen sie auf die Top-Gesetzten aus dem Verein TSV Heimaterde Mülheim.
Für Asik / Fischer waren die WDM somit gelaufen. Dennoch ist es ein großer Erfolg für die Beiden, sich in unserem starken Bezirk für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert zu haben.
Wir laden alle Mitglieder der Badminton-Abteilung am 25.02.2026 um 18.30 Uhr zur Abteilungsversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet im Restaurant Markt 57, Altenberger Str. 57, 42929 Wermelskirchen-Dabringhausen statt.
Hier ein Bericht und Fotos von den Vereinsmeisterschaften, die am 08.02.2026 in der Halle Schubertstraße stattfanden.
Beim Bezirks(-Jugend)tag des Bezirks Süd 2/ NRW in Bonn wurde Michael Hackstein mit der Verdienstnadel in Silber geehrt.