24-Stunden-Badminton vom 01.09.-02.09.2018

Veröffentlicht am 03.09.2018 von Andre Krägenbrink

Bei der 7. Auflage des 24-Stunden-Badminton, welches von der Badminton-Abteilung des Ski-Club Wermelskirchen ausgerichtet wurde, gab es ein unerwartetes Ende. Beginnend am Samstag um 15 Uhr, waren am Sonntag um 9:30 Uhr nicht mehr ausreichend Spieler in der Halle, um zumindest ein Feld mit einem Doppel zu belegen.

Zum ersten Mal wurde bei dieser Veranstaltung nicht 24 Stunden lang auf mindestens einem Badmintonfeld gespielt.

Dabei wurde am Vortag auf 4 Feldern gestartet. Sogar in der Nacht waren 30 Spieler/-innen in der Halle. Nur morgens, als die nächtlichen Spieler platt waren, fehlte es an frischen Spielern.

Insgesamt haben an diesem Event 83 Spieler/-innen teilgenommen. Dabei waren auch Spieler der benachbarten Vereine SV 09/35 Wermelskirchen, TB Hückeswagen und SV Wipperfürth dabei. Und erfreulicherweise auch einige ehemalige Spieler/-innen. Die meisten Einsätze weist Rick Wagener mit 16,5 Stunden Spielzeit auf.


 

Zurück zur Übersicht

Einladung zum Sommerfest am 05.09.2026

Liebe Mitglieder, Familien und Freunde des Ski-Club Wermelskirchen,

wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Sommerfest ein. Gemeinsam möchten wir einen schönen Nachmittag mit Spiel, Spaß und gemütlichem Beisammensein verbringen.

 

 

weiterlesen

Norbert Seidenberg vom DBV geehrt

Im Rahmen des Verbandstages 2026 des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) wurde Norbert Seidenberg mit der DBV-Ehrennadel ausgezeichnet.

weiterlesen

Familienturnier 2026 am 19.4.2026

Die 25. Auflage unseres Klassikers fand am 19.4.2026 statt. Hier ein kurzer Bericht, Ergebnisse und Bilder.

weiterlesen