Veröffentlicht am 12.03.2023 von Michael Hackstein
33 Familienteams - aus Wermelskirchen, Dabringhausen, Hückeswagen, Wuppertal und Geldern - sorgten für Riesenstimmung bei der 22. Auflage unseres "Lieblingsturniers".

Im Vorfeld hatten wie immer viele fleissige Hände dafür gesorgt, dass alles vorbereitet war und perfekt funktionierte. Viele Spenden hatten dafür gesorgt, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.
Das Aufwärmprogramm leiteten Jan Bekendam, Maren Horsch und Fabian Pieper.

Dann konnte es auch schon losgehen....
mit tollen Spielen,...

bei denen es auch schon mal zu familieninternen "Duellen" kommen konnte.

wie bei Familie Ickler, die sich ein spannendes Match mit knappem Ausgang lieferte.

In tollen, speziell für das Familienturnier angeschafften Trikots, trat auch wieder Familie Neugebauer an - Super.

Schade, dass Lea nicht fit genug war, um mitspielen zu können...aber beim Foto war sie natürlich dabei.
C-Feld
Im C-Feld traten die jüngsten und noch unerfahrenen Teilnehmer an. Hier setzten sich am Ende Tony und Arndt Robbe mit 5 Siegen durch.

Im B-Feld waren Fabian Pieper und Christian Neugebauer an diesem Tag nicht zu bezwingen. Sie waren in allen Spielen erfolgreich.

Bei den "Profis" im A-Feld konnten Philip und Stefan Bahr ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, da Vater Stefan wegen einer Verletzung nicht antreten konnte. So gab es am Ende den Wanderpokal für Lena und Matthias Post, die nach 5 Siegen ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durften - nicht der erste Titel für Matthi bei diesem Turnier.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer Urkunden und kleine Geschenke zum Aussuchen, für die 3 besten Teams in jedem Feld Pokale.
Eisgutscheine gab's für die Plätze 5 und 8 im A-Feld und jeweils für die Plätze 6 und 9 in B- und C-Feld.
Einen Sonderpreis erhielten Lennard und Melanie Kirschsieper. Denn sie hatten am Ende mit einem Lächeln gezeigt, dass auch sie zu den Siegern des Turniers gehörten, auch wenn sie nicht ganz vorne landen konnten. Denn sie hatten Freude und Spaß am Spiel gehabt, und darum ging's ja auch in erster Linie beim Familienturnier.
Wir freuen uns schon auf Folge 23 im nächsten Jahr.
Wir laden alle Mitglieder der Badminton-Abteilung am 25.02.2026 um 18.30 Uhr zur Abteilungsversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet im Restaurant Markt 57, Altenberger Str. 57, 42929 Wermelskirchen-Dabringhausen statt.
Hier ein Bericht und Fotos von den Vereinsmeisterschaften, die am 08.02.2026 in der Halle Schubertstraße stattfanden.
Beim Bezirks(-Jugend)tag des Bezirks Süd 2/ NRW in Bonn wurde Michael Hackstein mit der Verdienstnadel in Silber geehrt.