Jubiläumsfeier der Badminton Abteilung - aktualisiert

Veröffentlicht am 11.05.2023 von Michael Hackstein

Aktualisiert am 25.05.2023 von Michael Hackstein

Einen tollen Abend

erlebten die ca. 100 Teilnehmer bei unserer 25+2 Jubiläumsfeier am 6.5.2023 in der MZH Dhünn.

Mit Dudelsackklängen wurde die Veranstaltung eröffnet.

Die Begrüßung der Teilnehmer war dann natürlich "Chefsache" : Norbert Seidenberg und Michael Hackstein freuten sich, nicht nur aktuelle und ehemalige Mitglieder der Abteilung begrüßen zu dürfen, sondern auch viele Ehrengäste.

So war die Stadt Wermelskirchen durch Bürgermeisterin Marion Lück, ihren 1. Stellvertreter Stefan Leßenich, durch den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Rainer Bleek und die Leiterin des Amtes für Soziales und Inklusion und Geschäftsführerin des Stadtsportverbandes Tanja Dehnen vertreten.

Auch der komplette Vorstand unseres Ski-Clubs war anwesend. Nach einer kurzen Rede unseres Vorsitzenden Markus Reichwein konnte man sich mit vielen leckeren Sachen des tollen Buffets stärken. Perfekt hatte im Vorfeld Sandra Hokkeler dafür gesorgt, dass keine Wünsche offen blieben.

 

Klar - bei einem Jubiläum schaut man viel zurück.

So konnten die Moderatoren Norbert und Michael in ihrem Rückblick auf die bisherige Geschichte der Abteilung

nicht nur Christine Kaiser als Gründungsmitglied der Abteilung, sondern auch den damaligen Vorstand des Ski-Clubs interviewen. Insbesondere Manni Schmidt begeisterte hier mit einer "flammenden Rede".

Mit "Standing Ovations" begrüßt,

erklärte Martin Knupp seine Sicht auf die Ski-Club-Dinge und die Gründe, die ihn - als weltweit anerkannten Badmintonfachmann und Trainer - zu seinem Engagement in unserer Abteilung seit 2001 bewogen hatten. In der Tat war und ist für uns Martins Engagement wie ein Lottogewinn.

Doch auch das aktuelle Geschehen fand Beachtung.

Hier wurde insbesondere die Top-Leistung unserer 2. Mannschaft hervorgehoben, die nach einem wahren Sturmlauf durch die Kreisliga die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern konnte.

Natürlich durfte die Rückschau nicht enden, ohne in besonderer Weise einem Mann zu danken, der nicht nur Gründungsmitglied der Abteilung ist,

sondern auch seit 25+2 Jahren den Weg als Abteilungsvorsitzender entscheidend prägt(e) : Norbert Seidenberg.

Nach so vielen Worten gab es zum Abschluss des "offiziellen Teils" ein wenig Musik:

In der von Michael Hackstein vorgestellten und von allen kräftig mitgesungenen neuen Hymne wurde alles noch einmal auf den Punkt gebracht:

"Badminton beim SCW macht viel Spaß und tut nicht weh."

Hier der komplette Text und eine Hörprobe:

Natürlich war damit der Abend in der MZH noch lange nicht beendet...

Es wurde geklönt, getrunken und getanzt...

DJ Jan Ebinghaus (, der auch entscheidend für die hervorragende Technik an diesem Abend verantwortlich war) sorgte für ein stimmungsvolles Programm.

So ein Abend kann nur gelingen, wenn viele "helfende Hände und Köpfe" mitwirken.

Allen, die dazu beigetragen haben: Vielen, vielen Dank.

Vielen Dank vor allem auch an Oliver Manz, der den ganzen Abend als "rasender Reporter" für uns durch die Halle eilte und Foto um Foto schoss. Leider können wir hier nur wenige seiner tollen Bilder und Filme zeigen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere ehemaligen Mitspieler/innen, die zum Teil längere Reisen auf sich genommen hatten, um dabeizusein.

Es war schön, Euch wiederzusehen.

Presseberichte zur Veranstaltung und die Vorberichte in der BM und im RGA .

 

 

Und hier weitere Impressionen :

Zurück zur Übersicht

Vereinsmeisterschaften am 5.5.2024

Unsere Badminton Vereinsmeisterschaften finden für alle Altersklassen am Sonntag, den 5.5.2024 in der Halle Schubertstraße statt. Hier alle Infos dazu.

weiterlesen

Familienturnier am 14.04.2024

Tolle Stimmung herrschte auch in diesem Jahr bei der 23. Auflage unseres beliebten Familienturniers. Hier sind Bericht, Fotos und Ergebnisse davon.

weiterlesen

Meisterschaft in der Kreisliga

Unsere 2. Mannschaft - eine Spielgemeinschaft mit dem Radevormwalder TV - holt in der Kreisliga die Meisterschaft und steigt in die Bezirksklasse auf.

weiterlesen