Veröffentlicht am 16.04.2025 von Michael Hackstein
Im Vorfeld der feierlichen Sportlerehrung wird traditionell die Jugendbetreuer-Medaille für besonderes Engagement im Nachwuchsbereich verliehen. Mit zum Kreis der im Spiegelsaal des „Bergischen Löwen“ in Bergisch Gladbach Geehrten gehörte Norbert Seidenberg, der nach 1988 bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurde.
" Unter Seidenbergs Leitung war die Badminton-Abteilung des Ski-Clubs Wermelskirchen im Jahr 1996 gegründet worden. Von Beginn an lebte die Abteilung durch sein hohes Engagement“, hieß es in der Laudatio. In Seidenbergs Verantwortung sei die Badminton-Abteilung auf die Größe von fast 120 Mitgliedern gewachsen.
Die Jugendbetreuer sind nicht nur Trainer und Ansprechpartner im sportlichen Bereich, sondern auch wichtige Vertrauenspersonen“, würdigte Landrat Stephan Santelmann die Geehrten. Die Auszeichnungen der Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften des Jahres seien eng mit den Ehrungen der Jugendbetreuer verknüpft – denn: „Letztere entdecken und fördern Talente.“
Dem können wir nur zustimmen.
Herzlichen Glückwunsch, Norbert !
... und hier sieht man Norbert bei der Ehrung...
vlnr:
Uli Heimann, Vorsitzender des Kreissportbundes,
Michael Wilke, TV Refrath- Schwimmen (für 25 Jahre geehrt),
Norbert Seidenberg,
Stephan Santelmann, Landrat
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Schnupperkurs für Kinder (Jahrgang 2015 - 2017) geben. Los geht's am Freitag, den 19.09.2025.
Unser Trainer Martin Knupp ist seit 25 Jahren bei uns. Hier eine Würdigung
Beim Verbandstag des Badminton-Landesverbandes NRW, der am 24.05.2025 in Mülheim/Ruhr stattfand, wurde unser Trainer Martin Knupp mit der Ehrenplakette des BLV NRW ausgezeichnet.