Erfolgreicher Rennauftakt für Ski-Club Athleten

Veröffentlicht am 18.01.2016 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Martina Pannack

Am Samstag starteten die Jüngsten des Ski-Club Alpinteams ins Renngeschehen. Kurzfristig verlegt in die Skihalle Bottrop, mangels ausreichender Schneedecke im Sauerland, nutze das Mädelstrio (von links: Lotte Zollenkopf, Romina Ramspott und Maja Weber) die Chance ganz vorne mitzumischen:

Die erst 5-jährige Maja (Jg. 2010) musste gegen die ein Jahr älteren Rennläuferinnen antreten und freute sich über zwei vierte Plätze in ihrem ersten WSV-Kidscup-Rennen. Lotte (Jg. 2008) strahlte über den Gewinn einer Silber- und einer Bronzemedaille und auch die 11-jährige Romina freute sich, in beiden Rennen auf dem "Stockerl" gestanden zu haben - zwei Silbermedaillen bereichern nun ihre Trophäensammlung.

Am kommenden Wochenende starten dann die Schüler in ihre Wettkampfsaison mit den Westdeutschen Schülermeisterschaften die voraussichtlich im sauerländischen Altastenberg ausgetragen werden. Vorgesehen ist sowohl ein Riesenslalom- als auch ein Slalom-Wettbewerb für die Jahrgänge 2003 bis 2000.

 

Zurück zur Übersicht

Jugendosterfahrt Italien 28.03.26 - 04.04.26

Ihr habt Bock auf Schnee, Action und jede Menge Spaß?
Dann packt eure Skisachen ein, denn unsere Jugendfahrt 16+ geht wieder an den Start!

weiterlesen

Skitraining Fahlenscheid (Freitagabend)

Hallo zusammen,
wir planen ein Kinder-Ski- und Snowboardtraining am Skihang in Fahlenscheid am Freitag (9.1) 
https://www.fahlenscheid.de/skigebiet/


⚠️ Wichtig:
Da das Fließband ab 18:00 Uhr geschlossen ist, können wir leider keine Anfängergruppe anbieten.

➡️ Teilnahme ist nur für die Kinder möglich, die bereits Lift und Kurven fahren können.
 

weiterlesen

Skitraining & Snowboardtraining 13.12.25 Skihalle Neuss

Am 13.12.2025 (Samstag, 17-20 Uhr)  Kosten 45€ Euro

weiterlesen