Veröffentlicht am 02.11.2018 von Andre Krägenbrink
Ein Bericht von Ines Stiefken
Auf dem Weg zur DSV Grundstufe hieß es für uns vom 08.-09.09.2018 erstmal: Skier stehen lassen und Bücher wälzen!
Zum Takt von Billie Jean (Michael Jackson) wurden Herz-Lungen-Wiederbelebungen eintrainiert, Sportpsychologie und Methodik diskutiert, alpine Gefahren, insbesondere die Entstehung von Lawinen durchleuchtet und vieles mehr. Zusammen mit den 34 anderen Sportlern wurde es nie langweilig. In den Pausen wurde mit alten Freunden an vergangene Wettkämpfe gedacht und sehnsüchtig der Winter herbeigewünscht.
Jetzt rauchen unsere Köpfe von der ganzen Theorie. Wir freuen uns aber schon auf den Praxislehrgang im Herbst und träumen schon davon, eigenständig schneebegeisterten das Skifahren näher bringen zu können.
Ihr habt Bock auf Schnee, Action und jede Menge Spaß?
Dann packt eure Skisachen ein, denn unsere Jugendfahrt 16+ geht wieder an den Start!
Hiermit laden wir zu den kommenden Jahresversammlungen unser Abteilungen und des Gesamtvereins ein.
Am Mittwoch, den 21.1.2026 fand das mittlerweile zur Tradition gewordenen Helferessen des Skiclubs statt.
Wie auch in den Jahren zuvor lud der Skiclub die Vereinsmitglieder in das Pfannkuchen Haus Coenenmühle nach Dabringhausen ein,