Veröffentlicht am 05.01.2015 von Martina Pannack
Ein Bericht von Martina Pannack
Top fit kehrten die Schüler des Ski-Club Wermelskirchen am Wochenende von der Silvester-Trainingsfahrt aus Westendorf/Kitzbüheler Alpen zurück. Gemeinsam mit dem Rennnachwuchs der SG Ennepetal sowie dem SC Cronenberg trainierten sie eine Woche Slalom und Riesenslalom.
Sah es zu Beginn der Fahrt noch so aus, als wenn mangels Schnee kein Training stattfinden könnte, wurden die Wermelskirchener doch mit reichlich Neuschnee nach Weihnachten belohnt, so dass es nun an den helfenden Eltern lag, den zu vielen Neuschnee aus der Trainingspiste zu rutschen, um dem Nachwuchs gute Trainingsbedingungen zu ermöglichen. „Es ist schon verrückt“, kommentiert Sportwart Ulf Ramspott die Situation und ergänzt schmunzelnd: „ erst hat man zu wenig und dann zuviel Schnee. Frau Holle hat es nicht leicht mit uns.“
Am kommenden Wochenende werden die Schüler im sächsischen Oberwiesenthal/Erzgebirge bei den ARGE N-W-O-Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom teilnehmen und hoffentlich erste Früchte der guten Trainingsleistungen ernten.
Für den Ski-Club werden folgende Nachwuchsläufer starten:
U14: Finn Pannack und Timon Ramspott
U16: Nils Pannack und Robin Ramspott
Am verkaufsoffenen Sonntag, 26. Oktober 2025 („A la Carte“) veranstaltet der Ski-Club seinen traditionellen Ski- und Snowboard-Basar in der Tiefgarage von Intersport Middendorf in der Viktoriastraße in Wermelskirchen.
Die Trainingsfahrten für die kommenden Saison werden in den kommenden Tagen auf der Seite der Traingsfahrten aufgenommen.
Im Februar geht's weiter: Der Ski-Club 1952 Wermelskirchen e.V. bietet wieder die beliebten Ski- und Snowboardkurse für Kinder in der Skihalle Neuss an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine rasche Anmeldung empfohlen. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder und solche, die es werden wollen.