Mit reichlich „Edelmetall“ und einem Titelgewinn im Gepäck kehrte die Schülermannschaft des Ski-Club Wermelskirchen von den Westdeutschen Schülermeisterschaften im österreichischen Maria Alm zurück.
Nachdem im vergangen Jahr die Meisterschaften mangels Schnee dorthin verlegt werden mussten, hatten die Verantwortlichen in diesem Jahr von vorn herein auf die Rennpiste Naturn im Salzburger Land gesetzt. Das zog auch zahlreiche bayrische Rennläufer an, so dass die Wettbewerbe auf einem hohen Niveau durchgeführt wurden.
Bereits beim Auftaktrennen, einem Nachtslalom, konnten die Wermelskirchener die ersten Lorbeeren einheimsen und zeigen, dass man auch als „Flachländer“ durchaus mit manch‘ bayrischem Starter mithalten kann. Dabei sorgte der 13jährige Timon Ramspott für eine kleine Sensation mit Platz 5 in der Gesamtwertung U14 (Jg. 2001/ 2002). Dies bedeutete gleichzeitig die Westdeutsche Schülermeisterschaft in der Klasse U14.
Sein ein Jahr jüngerer Teamkollege, Finn Pannack, überzeugte mit dem Gewinn der Silbermedaille.
Robin Ramspott. Jg. 1999/U16, lag nach dem ersten Lauf mit toller Zeit auf Platz 3 seiner Altersklasse. Um diesen zu halten riskierte er im zweiten Lauf viel, fädelte ein und wurde leider disqualifiziert. Dadurch rutschte sein Vereinskamerad, Nils Pannack, Jg. 2000, von Platz 4 noch auf den Bronzeplatz vor und die Bronzemedaille ging doch noch nach Wermelskirchen.
Am nächsten Tag überraschte Timon beim Riesenslalom erneut. Dieses Mal mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Wertung „Westdeutsche Meisterschaft“.
Auch seine Teamkollegen sorgten jeweils mit einem vierten Platz (Finn Pannack und Robin Ramspott) sowie einem fünften Platz (Nils Pannack) für ein mannschaftlich geschlossenes Ergebnis.
Im Februar geht's weiter: Der Ski-Club 1952 Wermelskirchen e.V. bietet wieder die beliebten Ski- und Snowboardkurse für Kinder in der Skihalle Neuss an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine rasche Anmeldung empfohlen. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder und solche, die es werden wollen.
Ja seid‘s ihr narrisch?! Auf ins Kleinwalsertal, der Hotspot für Exil-Jecken: 130 Pistenkilometer, 50 Kilometer Langlaufloipen, unzählige Skitouren-Wege, unberührte Powder-Hänge, Fun-Parks für jede Könnensstufe und ein tradionelles Walserhaus mitten im Skigebiet nur für uns! Ideale Schneesportfahrt für Familien und Erwachsene jeden Alters
Nach dem erfolgreichen Start Anfang November gibt es auch im Dezember weitere Termine. Der Termin am 23.Nov. ist leider ausgebucht